Ihr Partner für Wertermittlung von Immobilien

insbesondere in Lübeck, Ostholstein, Stormarn, Lauenburg, Hamburg und Umgebung

Carsten Voß (Jahrgang 1969) ist an der Fachhochschule Hamburg diplomierter Ingenieur für Vermessungswesen. Seit fast zwanzig Jahren betreibt er sein eigenes Unternehmen in Lübeck mit dem Schwerpunkt Vermessung und Vermessungstechnik für Behörden und Bauunternehmen in Norddeutschland.

Vor rund fünf Jahren erweiterte das Büro sein Angebot um gutachterliche Dienste als Sachverständiger für den Immobilienbereich mit dem Schwerpunkt Wertermittlung. Hierfür ergänzte Carsten Voß sein Know-how durch ein weiteres Studium an der Deutschen Immobilien Akademie an der Universität Freiburg GmbH (DIA) im Breisgau. Seit Anfang 2014 ist Carsten Voß diplomierter Sachverständiger (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten.

Als Gutachter und Sachverständiger bearbeitet Carsten Voß seither vielfältige Wertermittlungs-Aufträge für Auftraggeber aus dem öffentlichen und dem privaten Bereich.

Qualifizierter Partner
für Schäden und Mängel

Im Rahmen der Projektarbeit zur Wertermittlung treten häufig auch Fragen zu baulichen Mängeln und Schäden auf. Für diesen bautechnischen Bereich verfügt das Sachverständigenbüro Carsten Voß über die fachliche Kompetenz des Netzwerk-Partners Dipl.-Ing. Carsten Horstmann, einem von der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Schäden an Gebäuden. Weitere Informationen zu Carsten Horstmann finden Sie auf www.horstmann-bausachverstaendiger.de.